Remote-, virtuelle und interaktive Kollaboration vor Ort

Kompetenz aus dem Bereich Service
Kompetenz

Beschreibung

Hierunter versteht man die Zusammenarbeit von Service-Technikern vor Ort und entsprechenden Spezialisten zentral im Unternehmen mit Hilfe von digitalen Hilfsmitteln wie Datenbrillen mit dem Ziel der Erbringung der Service-Leistung. Die Kommunikation erfolgt i.d.R. über VPN-Tunnel (Remote), über diesen wird auf die Steuerungsinhalte zugegriffen. Beispiele: Inbetriebnahmen von Maschinen und Anlagen unter Zuhilfenahme von Experten, die vom Firmensitz aus unterstützen. Bereitstellung von Maschinendaten über VPN-Tunnel/GLT-Tunnel.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es

Wenn Sie am Aufbau dieser Kompetenz in ihrem Unternehmen interessiert sind, da melden Sie Ihr Interesse über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
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